© 2012 - 2014 Kurrer Webservice, Antoniusweg 3, 68723 Plankstadt
Gedichtewelt

Gedanken zu einer zerbrochenen

Freundschaft

Wenn eine Freundschaft nach Jahren zerbricht,bekommt das Leben ein gänzlich neues Gesicht.So besteht eine Freundschaft aus Geben und Nehmen,doch ich habe Dir mehr, nämlich Überziehungskredit gegeben. Meiner Hilfe warst Du stets gewiss, und doch bekam die Freundschaft aus Neid und Eifersucht einen riesigen Riss.Nachdem die Hilfe nicht mehr von Nöten,wandtest Du Dich ab, ohne zu erröten. Meine Freundschaft war immer ehrlich,deshalb ist solch ein Handeln für mich so sehr schmerzlich.Jeder Mensch hier auf dieser Welt,ist gleich viel wert, das sei mal festgestellt. Ehrliche Freundschaft hat für Dich keine Bedeutung,sonst hättest Du längst gewählt den Weg der Versöhnung.Versöhnen und verzeihen sind das Zauberwort,doch mit Unversöhnlichkeit willst Du anscheinend brechen den Weltrekord. Ob das ein Grund ist, stolz zu sein?Und ganz sicherlich kann man damit nicht spielen ein Engelein. Wenn man Menschen, die einen mögen, meidet, als hätten sie ein menschliches Unvermögen,  dann wirkt so manches Wort und manche Tat nur als Schein.und so manche Träne floss deshalb schon im stillen Kämmerlein.Dennoch wünsche ich Dir alle Zeit,dass Du erfüllst Dein Leben mit viel Herzlichkeit und Ehrlichkeit. In meinem Herzen ist ein besonderer Platz für immer reserviert,weil alle meine Taten und Worte an dich für mich waren nie einstudiert.Auch Dein Trotz prallt ab an mir,denn auch Du bist nur ein Mensch auf dieser Erde hier. Eines Tages so wünsche ich es sehr,bekommt der Frieden mit mir auch in Dir wieder Begehr.    
Zuletzt geändert Stand der Seiten: